Einladung zum Vorbereitungstreffen zur Listenaufstellung

Presse-Info: Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt sehr herzlich alle Unterstützer und Interessenten zu einem Treffen ein. Dieses Treffen dient zur Vorbereitung der Listen für den Kreistag Deggendorf sowie für die Stadträte vor allem in Deggendorf, aber auch in Osterhofen.

Es findet am Sonntag, den 8. Dezember 2013, um 11.00 Uhr in der Pizzeria Daniele in Deggendorf statt. Die Unterstützer und Interessenten müssen nicht Parteimitglied sein.

Außer dem leider notwendigen Ausfüllen der Formulare wird auch bereits über die Reihenfolge auf den Listen gesprochen. Bei der letzten Kommunalwahl im Jahre 2008 konnten die Grünen jeweils drei kommunale Mandate sowohl im Kreistag als auch im Stadtrat Deggendorf erringen. In Osterhofen fehlten nur wenige Stimmen, sonst hätte es auch hier mindestens einen Sitz gegeben.

Die Grünen bitten dringend besonders für die Kandidatur auf der Kreistagsliste die von der Gemeinde ausgestellten bzw. bestätigten Wählbarkeitsbescheinigungen mitzubringen, die auf der Webseite unter www. gruene-deggendorf.de - Wahl 2014 heruntergeladen und ausgedruckt werden können. Bitte auf das entsprechende Symbol rechts oben auf dem Bildschirm achten! Auch die Zustimmungserklärungen für den Kreistag sowie die Stadt sollten schon ausgefüllt mitgebracht werden.

Spätestens zur Aufstellungsversammlung eine Woche später werden alle richtig ausgefüllten Formulare benötigt. Am besten ist es, alles herunterzuladen, auszufüllen, von der Gemeinde bestätigen zu lassen und mitzubringen.

Die Aufstellungsversammlung zum Stadtrat für Osterhofen findet in den nächsten Wochen statt und wird rechtzeitig bekanntgegeben, auch hier sind Interessenten herzlich willkommen.

Anfragen unter info@gruene-deggendorf.de
oder Telefon 0991/24606 bzw. 08547-913055