Gründung Ortsverband Osterhofen

Gründung Ortsverband der Grünen

Pressemitteilung vom 7.8.2007

MR/JR) Bei einer Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Deggendorf von Bündnis 90/Die Grünen im Gasthaus "Zum Haber", zu der die Kreisvorsitzenden Renate Franzel und Manfred Robert eingeladen hatten, wurde ein bündnisgrüner Ortsverband Osterhofen gegründet. Manfred Robert sprach, auch im Namen von Renate Franzel, die wegen einer anderen Veranstaltung verhindert war, die Grußworte.

Alle anwesenden Mitglieder, die ihren Wohnsitz in Osterhofen haben, beschlossen einstimmig, einen Ortsverband Osterhofen von Bündnis 90/Die Grünen zu gründen. Bei der Wahl des Ortsvorstandes, die Wolf-Günther Bergs aus Deggendorf leitete, wurde Josef Rosner zum Vorsitzenden des neuen Ortsverbandes gewählt.

Josef Rosner arbeitet freiberuflich als Architekt und wohnt im Ortsteil Holzhäuser. Er beschäftigt sich seit über 25 Jahren vor allem mit ökologischen Bauweisen und dem Einsatz alternativer Energien. Zur Schriftführerin im Ortsvorstand wurde Sabine Rosner gewählt.

Der neue bündnisgrüne Ortsverband Osterhofen will sich mit der Kommunalpolitik von Osterhofen auseinandersetzen. Ziel ist es, bei Wahl des Stadtrates von Osterhofen im März 2008 mit einer bündnisgrünen Liste anzutreten.

Reinhard Schwenk, Wolf-Günther Bergs, Josef Rosner,
Dieter Scherf, Sabine Rosner, Manfred Robert,
Stefan Fischerländer, Helmut Habereder (v.l.n.r)

Kontaktadresse:
Josef Rosner